BEHIND THE LENS

Schön, dass du hier bist. Mein Name ist Tiffany Jane Maaßen. Ich bin 32 Jahre alt und in Düsseldorf geboren. Ich habe viele Jahre in Bonn gelebt und bin in den ersten Jahren meines Lebens in Kanada aufgewachsen, wo auch ein Teil meiner (indigenen) Wurzeln liegt. Diese Verbindung zwischen Kontrasten spiegelt auch meine Arbeit als Fotografin wieder. Eine Form der Tiefe, die ich seit jeher spannend finde – im Menschen, wie in der Natur. 

Deine Persönlichkeit und Individualität liegen mir am Herzen. Wer bist du? Woher kommst du und wohin gehst du? Was macht dich aus? Das aus dir herauszuholen und in starken Momenten festzuhalten, sehe ich als meine Mission und Vision. 

Neben der Fotografie bin ich Grafik Designerin und zeichne Illustrationen verschiedener Art. Diese bewusst unterschiedlichen und zugleich verbindenden Berufungen machen sicherlich auch meine Art der Fotografie heute aus. Sie spiegeln meinen Blickwinkel wieder, der Details mit dem großen Ganzen verbindet. 

Da es nie einfach ist über sich selbst zu schreiben, habe ich für dich ein paar Statements zu meiner Arbeit rausgesucht und dem, was die Menschen, die ich fotografieren durfte, in Erinnerung geblieben ist: 


Das Shooting mit Tiffany hat sehr viel Spaß gemacht. Sie nimmt einem die Scheu vor der Kamera und ich habe mich rundum wohl gefühlt. Die Bilder sind unglaublich schön geworden, ausdrucksstark und doch natürlich. Ihre Arbeit ist kreativ, professionell und sie schafft es in ihren Bildern das Besondere einzufangen. Ich freue mich schon auf die nächste Möglichkeit mit ihr zu shooten.

Vanessa de Silva, Head of Communication Caudalie, PR Expert

Tiffany J. Maaßen Photography captures your unique wedding memories with all her heart and creative soul. Primarily based in Germany, Tiffany is happy to travel across Europe to capture your love story in an elegant and candid style. Visit www.tiffanymaassen.de to view her work or follow on Instagram @tiffanyjmaassen 

VOGUE UK

Tiffany Maaßen sieht den Mensch als Ganzes. Sie erkennt das Innerste im Menschen und bringt das Zarte, Empathische in Kombination mit einer hohen Ausdrucksstärke und Verträumtheit in Bildern zusammen. Ein besonderer Stil mit Tiefe, der den Zeitgeist der Zukunft trifft. 

Catharina Enderlein



tiffany_leonie_rosendahl-13_Retusche.jpg